Girlpower im KQ

Eine Projektidee von Laura, zum Thema „Girlpower“ und „innere Stärke“ hat sich, in Zusammenarbeit mit dem Mädchentreff, zu einem tollen 5 tägigen Angebot entwickelt.

Jedes der 12 Mädchen (12 – 17 Jahre) hat ein persönliches Statement entwickelt und dazu bei Bonnie Bartusch im Fotostudio die passende Körperhaltung und Mimik als Foto festgehalten.

An zwei Projekttagen am 26. und 27.10. war die Gruppe bei uns im KreativQuadrat und in dieser Zeit sind nach Vorlage der Bilder sehr faszinierende und ganz individuelle Linoldrucke entstanden. Aus der Kombination von Foto, Druck und Statement sind insgesamt 12 Kalenderblätter gestaltet worden.

(zur Vergrößerung einfach auf eines der Bilder klicken)

.
Vielen Dank an den Mädchentreff für die wunderbare Zusammenarbeit, an den paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachesen e.V. für die finanzielle Förderung und an Bonnie Bartusch für die großartigen Fotos!

.